Freitag, 20. Februar 2015

Neues aus dem Regenbogenland






Da sind aber mal wieder seltsame Sachen passiert:

Ich habe da zwei Kumpels, der eine ist ein Berliner Bär, NEIN…nicht Knut, er ist schon ein Hund, aber Frauchen nennt den immer Berliner Bärchen, weil er dem wohl sehr ähnelt. Unserer heißt Beli, also Beli und sein Scheffe. Wobei…ich glaube Beli ist der Scheffe von den Beiden. Jedenfalls kriegen meine Leute die Nachricht, dass Beli gestorben sein soll. Dieses „gestorben“ muss ‚ne schlimme Sache sein, weil Herrchen und Frauchen gaaanz, gaaanz traurig darüber waren. Die haben sogar geweint und das machen die echt fast nie, außer, sie sehen mal ‚nen traurigen Film.
Also ich versteh‘ das nicht, wo doch Beli so ein lustiges Kerlchen ist. Der hat schon so viele Menschen immer nur zum Lachen gebracht, mit dem Quatsch den er konnte: Er ist z.B mal in ein Wasser gesprungen, nur damit sein Herrchen ein Schlammbad nehmen konnte, um ihn da wieder heraus zu holen. Freiwillig wär der sonst niiie da rein, wo doch Schlammbäder so gesund sind. Beli hat also dafür gesorgt, dass sein Scheffe gesunde Sachen macht. Er ist praktisch sein vierpfötiger Hausarzt.
Ein anderes Mal hat Beli eine Boje aus dem See abschleppen wollen, hat sich im Seil verheddert und sein Scheffe musste ihn da wieder raus holen, dachte er….Beli ging es nur da drum, dass sein Herrchen mal wieder ins Wasser kam, von wegen Körperhygiene und so. Als er Beli wieder draußen hatte, ist dieser schnurstracks wieder zu der Boje, um sein Herrchen nochmal hinein zuschicken. Vielleicht hat der immer noch gemuffelt…
Im Brunnen vorm Berliner Rathaus haben die auch schon zusammen geplantscht, heißt, Beli hat seinen Scheffe auch da rein geschickt. Mit Wasser hatten die Beiden es schon verstärkt.
Beli ist außerdem ein Ausbrecherkönig: Er schafft es, aus einer geschlossenen Wohnung herauszukommen, nur weil sein Herrchen ihn dort mal kurz abstellen wollte, weil er ihn nicht mitnehmen konnte. Beli hat sich aber sofort der Polizei gestellt und gefragt, ob die wüssten, wo sein Herrchen ist, das sich ab und zu mal von ihm entfernen will. Hat so nicht funktioniert, sie kamen wieder zusammen.
Also mal kurz zusammengefasst: Beli ist Arzt, Seehund, sein Scheffe Musiker, somit Beli der Band-Hund, er ist Bürohund, weil er mit auf Arbeit geht, er mag Katzen, Menschen, Kinder, er ist wohlbekannt über die Berliner Grenzen hinaus, er ist cool, vor allem aber ist er ein echter Clown, der jeden zum Lachen, oder lächeln gebracht hat, den er traf. Es ist mir eine Ehre, sein Kumpel zu sein. Frauchen sagte mal, dass ich etwas gastfreundlicher bei seinem Besuch gewesen sein hätte können, aber Hallo…MEIN Ball ist MEIN Ball und das Gästebett hat er ja gekriegt…und angemotzt habe ich ihn auch nicht. Das lief zwischen uns…..
Jetzt stehen wir also hier, auf der einen Seite des „Regenbogenlandes“ und Beli auf der anderen. Er wurde schon zu Lebzeiten der „weiße Engel“ genannt und jetzt ist er immer noch einer. Es hat sich nur verändert, dass man ihn nicht mehr anfassen kann. Aber jeder, der ihn kannte und den Namen „Beli“ hört, hat gleich wieder dieses Grinsen im Gesicht. Das war seine Mission: Die Menschen zum Lächeln zu bringen. Mission erfüllt, mit vollem Erfolg und an alle, die jetzt traurig sind, weil sein Körper nicht mehr da ist…Leute, macht mal kurz die Augen zu, schaut in eure Herzen, denn dort werdet ihr ihn finden und solange ihr Beli bei geschlossenen Augen seht, lebt er! Meine Leute sagen „Man trifft sich immer zweimal, einmal hier und einmal da“ Beli wird NIEMALS vergessen, das geht außerdem auch gar nicht. Er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, mein Kumpel der weiße, Berliner Bären-Engel, mein - nööö, UNSER Freund BELI. R.I.P.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen